Unterhaching, 27. März 2020 – Die COVID-19-Krise hat drastische Auswirkungen auf das private Leben als auch den beruflichen Alltag. Um den zahlreichen Absagen diverser Messen und Veranstaltungen entgegenzuwirken, bietet die Münchener Membrain GmbH, innovativer Softwarehersteller für die Entwicklung von Business Apps und Standard-SAP-Modulen, ab sofort seinen virtuellen Messestand unter www.membrain-it.com/virtuelleMesse an. Damit stellt Membrain eine Plattform bereit, auf der sich Kunden und Interessenten auch aus dem Home-Office und dem Büro sicher und komfortabel über das Potenzial von Digitalisierungsprojekten informieren können.
Digitalisierungsthemen sind in den deutschen Unternehmen angekommen und deren Wichtigkeit hat mittlerweile das Topmanagement und die Vorstandsetagen erreicht. Besonders in der gegenwärtigen Situation nimmt die Bedeutung von Digitalisierungsprojekten weiter zu – und das über alle Branchen und Unternehmensgrößen hinweg. Die gegenwärtige Aufgabe ist es, die Digitalisierung in einer ganzheitlichen Strategie umzusetzen, indem Prozesse sowie Automation, dank Technologie, zu höherer Produktivität führen. Die mobile Datenerfassung liefert dabei die notwendige Datenbasis.
Mit dem virtuellen Messestand von Membrain haben Besucher die Möglichkeit, sich auch in Zeiten eingeschränkter Mobilität, sicherer und komfortabel über Digitalisierungsthemen umfassend zu informieren. Per Rückruf Service, Websession oder einfach per E-Mail können sich Interessenten mobile Lösungen für die Industrie präsentieren und zeigen lassen welches Potenzial Digitalisierung bietet und wie Digitalisierungsprojekte in Unternehmen umgesetzt werden.
Folgende Themen stehen auf der virtuellen Messe von Membrain im Vordergrund:
- Mobile Instandhaltung mit SAP papierlos, schnell und sicher
- Mobile Datenerfassung in Produktion und Logistik
- Digital Factory: Maschinenanbindung – OPC
- Digitale Genehmigungsprozesse und Workflows mit SAP